Afrikanische Kampfsysteme

Aus Budopedia
Version vom 6. Dezember 2009, 08:14 Uhr von Werner Lind (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Artikel von:<br.>Nachbearbeitet von:

Die asiatischen Kampfkünste werden in Afrika nur selten ausgeübt. Am meisten verbreitet sind sie in den europäisch beeinflußten Süd-Afrika, wo es aber eine strikte Trennung zwischen Schwarz und Weiß gibt. Diese Trennung war für die Verbreitung der Kampfkünste lange Zeit hinderlich.

Süd-Afrika

Süd-Afrika hat viele Karate-Größen hervorgebracht. In der einzigen offiziellen Organisation (NAKA) unterrichten nur hochgraduierte Lehrer, die in Japan studiert haben. Alle Stile haben getrennte Meisterschaften, einmal im Jahr wird eine gemeinsame Meisterschaft durchgeführt.

1963 - Stan Schmidt beginnt Karate zu unterrichten und gründet in Johannesburg ein Shōtōkan-Hauptquartier.

1964 - Kase Taiji besucht Süd-Afrika

1965 - Kase, Kanazawa, Enoeda und Shirai unterrichten in Süd-Afrika.

1974 - Nakayama veranstaltet ein Instruktoren-Seminar.

1976 - es etablieren sich mehrere Hauptstile, wie Shōtōkan (Johannesburg), Shukokai und Wadō ryū (Durban) und Kyokushinkai (Cape Town). Sie organisieren sich in der National Amateur Karate Association (NAKA).

Studien Informationen

Siehe: Afrika

Literatur

Weblinks

120px-Qsicon Ueberarbeiten.svg.png Der Inhalt dieser Seite ist nicht vollständig und muss überarbeitet werden.