Ali Lahijani

Aus Budopedia
Version vom 28. Dezember 2014, 18:19 Uhr von Stephanie Kaiser (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
BSK-Lehrer

Ali Reza Lahijani ist ein sensei des Budo Studien Kreises (BSK). Er kommt aus dem Iran und übte früher kanzen ryū, in dem er als Mitglied der iranischen Nationalmannschaft an den Wettkämpfen der internationalen WKO teilgenommen hat.<br.>Traditionsgemäß wurde er im Iran auch in Kontaktkämpfen ausgebildet und war darin einer der besten Kämpfer des Landes. Von Beruf Sportreporter, musste er jedoch 1994 aus dem Iran fliehen und erreichte Bensheim, wo sich inzwischen ein Großteil der Mitglieder der iranischen Nationalmannschaft (Hamid Ghadiri, Bijan Mehrbagsch, Farhad Mehrbagsch, Ali Nori, Fahrid u.a.) in Anlehung an den Budo Studien Kreis niedergelassen hatten. Unter Werner Lind etablierte er sich zum BSK-Lehrer. 2001 wanderte er in die USA aus und vertritt dort den Budo Studien Kreis. Er unterrichtet überwiegend Systeme des kumite und assistiert sensei Lind auf internationalen Seminaren.