Budopedia

Aus Budopedia
Version vom 5. Juli 2010, 13:59 Uhr von Sven Ahlfeld (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
15 September 2019
Herzlich willkommen auf
Budopedia


Was ist Budopedia?

Budopedia ist der wissenschaftliche Internetauftritt des Budo Studien Kreises, mit seinem Zentrum im Budokan (Bensheim).
Der Budo Studien Kreis (abgekürzt BSK) ist eine Gemeinschaft für Übende der klassischen Kampfkünste und wurde 1990 von Werner Lind gegründet. Der Zugang zu solchen Lehrinhalten erforderte von den unterrichtenden BSK-Lehrern jahrzehntelange Studien aller heute noch zugänglicher Quellen, einen Austausch mit anderen Kampfkunstübenden und Forschern über Länder und Kontinente hinweg sowie ein ständiges Umsetzen der gewonnenen Erkenntnise in die Praxis. Die daraus gewonnenen Erfahrungen gewannen in ganzheitlichen Praxis-Konzepten an Inhalt und wurden in Büchern und Videos veröffentlicht und auf Seminaren unterrichtet.<br.>Budopedia ist das neueste Projekt unter Werner Lind und soll eine umfangreiche Quelle des Wissens um den Sinn der Kampfkünste erschließen. Es soll zeigen, dass die Kampfkünste kein Wettkampfsport sind, sondern eine Möglichkeit zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, indem die Übenden nach Tiefe und Sinn im eigenen Leben zu suchen. Entsprechend vorne an steht die philosophische Frage nach Sinn und Sein. Die Suche danach reift das Bewußtsein und eröffnet weitere Möglichkeiten zur Perfektion des eigenen Selbst.<br.>Diese Seiten ist im Moment noch im Aufbau, unsere Autoren werden den Inhalt dieser Datenbank jedoch Schritt für Schritt erweitern. Bereits bestehende Strukturen finden sie in der Tabelle rechts im Inhalt und unter Portale.

Inhalt

Hilfe:

Medienverzeichnis:

Bild- und Videomaterial für alle Artikel

Inhatsverzeichnis:

Kontinente(5 C, 5 P)
Afrika(0 C, 2 P)
Amerika(0 C, 6 P)
Asien(6 C, 8 P)
Australien(0 C, 2 P)
Europa(7 C, 9 P)

Neueste Artikel

Es sind aktuell keine zutreffenden Einträge vorhanden.