Matthias Degen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Budopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Literatur)
(Literatur)
Zeile 16: Zeile 16:
 
{| align="left style="border:1px solid #8888aa;background-color:#f7f8ff;margin:10px;padding:5px;font-size:100%;"
 
{| align="left style="border:1px solid #8888aa;background-color:#f7f8ff;margin:10px;padding:5px;font-size:100%;"
 
|-----
 
|-----
|  colspan="2"|'''Eigene  Veröffentlichungen'''
+
|  colspan="2"|'''Bücher vom BSK'''
 
<div style="font-size:92%">
 
<div style="font-size:92%">
 
: Karate Kumite (W. Lind), BSK 2010
 
: Karate Kumite (W. Lind), BSK 2010

Version vom 3. März 2011, 10:55 Uhr

BSK-Lehrer

Matthias Degen ist Mitglied und Lehrer (4.dan) des Budo Studien Kreises, uchi deshi von Werner Lind (karate), Christian Lind (karate) und Peter Schömbs (ninjutsu und kenjutsu). Er unterrichtet im Budokan (Bensheim) eine Schülergruppe im shōtōkan kenpō karate und leitet im BSK Seminare für karate, ninjutsu und kobudō. Durch seine eigenen Forschungen leistet er fundierte Beiträge zum Studienprogramm des BSK.

Vita

Matthias Degen, geboren 1978, übte als Kind und Jugendlicher (ab 1984) mehrere Jahre jūdō und taekwondo. 1991 graduierte er zum 1. kyū im judō. 1996 begann Matthias Degen mit dem Kampfkunststudium im Budokan (Bensheim). Zunächst übte er ausschließlich ninjutsu unter Peter Schömbs, erweiterte dann seine Kampfkunstübung auf karate, kobudō und qìgōng.

Nachdem Matthias Degen knapp ein Jahr bei der Ausbildung der Kinder im Budokan assistierte, unterrichtete er von 1999 bis 2002 mehrere Kindergruppen selbst. Seit 2003 leitet er im Budokan eine Erwachsenengruppe.

Studien-Informationen

Siehe: Budokan (Bensheim) | BSK-Lehrer

Literatur

Matthias Degen wirkte in folgenden Buchveröffentlichungen des BSK mit:

Bücher vom BSK
Karate Kumite (W. Lind), BSK 2010
Lexikon der Kampfkünste (W. Lind), BSK 2010

Videos und DVD

Matthias Degen wirkte in folgenden Lehrvideos des BSK mit:

Videos und DVD vom BSK
Kata Bunkai 1 - Heian / Pinan shodan (W. Lind), 1999
Kata Bunkai 2 - Heian / Pinan nidan (W. Lind), 1999
Kata Bunkai 3 - Heian / Pinan sandan (W. Lind), 1999
Kata Bunkai 4 - Heian / Pinan yondan (W. Lind), 1999
Kata Bunkai 5 - Heian / Pinan godan (W. Lind), 2000
Kata Bunkai 6 - Tekki / Naihanchi (W. Lind), 2000
Kata Bunkai 7 - Bassai / Passai (W. Lind), 2001
Kata Bunkai 8 - Hangetsu / Seisan (W. Lind), 2002
Kata Bunkai 9 - Gankaku / Chinto (W. Lind), 2003

Weblinks

120px-Qsicon Ueberarbeiten.svg.png Der Inhalt dieser Seite ist nicht vollständig und muss überarbeitet werden.