Stock: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Budopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Artikel aus:''' Lexikon der Kampfkünste<br.>'''Nachbearbeitet von:''' Werner Lind Als Stock, Stab oder Stecken bezeichnet man einen länglichen mass…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Artikel aus:''' [[Lexikon der Kampfkünste]]<br.>'''Nachbearbeitet von:''' [[Werner Lind]]
 
'''Artikel aus:''' [[Lexikon der Kampfkünste]]<br.>'''Nachbearbeitet von:''' [[Werner Lind]]
  
Als Stock, Stab oder Stecken bezeichnet man einen  länglichen massiven zylindrischen, meist auch handhabbaren Gegenstand. Stöcke  gelten zumeist als stabiler, gröber und anwendungsbezogener, als Stäbe werden  grazilere, ebenmäßigere Ausführungen bezeichnet, die oft auch eher symbolische  Verwendung haben.
+
Der '''Stock''' ist der älteste Gebrauchsgegenstand der Menschheit und wurde schließlich zur Waffe umfunktioniert. Er wurde zu verschiedenen Zwecken verwendet.
  
 +
==Arten==
  
 +
*'''Stock''' - massiver Stock aus Holz
 +
*'''Stab''' - schlanker Stock aus Holz
 +
*'''Stecken''' - dünner Holzstock
  
  
  
===Studien Informationen===
+
==Studien Informationen==
  
 
Siehe auch:
 
Siehe auch:
Zeile 17: Zeile 21:
  
 
[[Kategorie:Stock]]
 
[[Kategorie:Stock]]
 
+
{{Vorlage:Überarbeiten}}
[[Kategorie:Kobudō (Okinawa)]]{{Vorlage:Überarbeiten}}
 

Version vom 27. November 2010, 07:32 Uhr

Artikel aus: Lexikon der Kampfkünste<br.>Nachbearbeitet von: Werner Lind

Der Stock ist der älteste Gebrauchsgegenstand der Menschheit und wurde schließlich zur Waffe umfunktioniert. Er wurde zu verschiedenen Zwecken verwendet.

Arten

  • Stock - massiver Stock aus Holz
  • Stab - schlanker Stock aus Holz
  • Stecken - dünner Holzstock


Studien Informationen

Siehe auch:

Literatur

Weblinks

120px-Qsicon Ueberarbeiten.svg.png Der Inhalt dieser Seite ist nicht vollständig und muss überarbeitet werden.