Diskussion:Peichin

Aus Budopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Notizenübertragung aus Artikel auf Disk

Peichin: Intimität / Eltern+Wolke+oben

Da ist satonushi (Dorf+Kanji ohne Bedeutung+Kind) und chikudon (K. ohne Bedeutung+aufsteigen+Kanji ohne Bedeutung) richtig langweilig, weil die ja fast ausschließlich aus Kanji bestehen, die keine konkrete Bedeutung haben, sondern nur den Laut beschreiben Vor allem, wenn man sich das Problem Gesellschaftseinteilung vor Augen hält, bei dem sich die Wissenschaftler alle nicht so einig sind.

Oyakata (Intimität/Eltern+Person) hat übrigens dasselbe erste Kanji wie Peichin!

--Stephanie Kaiser (Diskussion) 21:14, 21. Mai 2014 (CEST)

Liebe Stephanie,

ich habe zu Peichin eine ausführlichere Tabelle eingefügt. Zu "okinawanische Gesellschaft" bitte auf "Okinawa" klicken. Die Texte eventuell erweitern, die Tabellen zusammenführen. Du kannst auch mit den anderen Gesellschafträngen weitermachen. Kopiere dazu zuerst aus "Okinawa" den entsprechenden Text zu "Okinawanische Gesellschaft" damit du eine Startseite hast.

Werner Lind