Hilfe:Tutorial/2

Aus Budopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzerkonto

  • Klicke zum Anmelden ganz rechts oben auf „Anmelden“ und – falls du noch kein Benutzerkonto hast – anschließend auf den Link „Hier legst du ein Konto an“.
  • Nun muss aus Sicherheitsgründen die dargestellte Buchstabenkombination in das darunter liegende Feld eingegeben werden. Danach kannst du deinen gewünschten Benutzernamen und dein Passwort eintippen. Das Passwort muss dabei wiederholt werden, um Tippfehler zu vermeiden. Beachte auch die Hinweise, die sich direkt auf der Seite befinden. Das nächste Feld „E-Mail-Adresse“ und die Einstellung „dauerhaft anmelden“ sind optional und müssen daher nicht unbedingt ausgefüllt bzw. ausgewählt werden. Die E-Mail-Adresse wird anderen Benutzern erst dann bekannt, wenn Du mit ihr auf Mails an Dich antwortest. Du kannst diese beiden Optionen auch später unter „Einstellungen“ nachträglich ergänzen oder wieder entfernen. Zum Abschließen der Kontoerstellung klicke nun auf „Benutzerkonto anlegen“.
  • Falls dein gewünschter Benutzername schon vergeben ist oder die Passwortwiederholung falsch war, erscheint eine Meldung. Andernfalls ist mit der Anzeige „Anmeldung erfolgreich“ das Anlegen des Benutzerkontos abgeschlossen.
  • Da du nun ein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich mit deinem Benutzernamen und Passwort in der Budopedia an- und abmelden. Klicke dazu wieder ganz rechts oben auf „Anmelden“ bzw. „Abmelden“.
  • Die Links in der oberen Zeile (Benutzername, Eigene Diskussion, Einstellungen, Beobachtungsliste usw.), die im angemeldeten Zustand angezeigt werden, sind deine persönlichen Seiten, die dir die Arbeit in der Budopedia erleichtern.
Weiter zum nächsten Kapitel